<![CDATA[DER WEG IST DAS ZIEL! - Blog]]>Sun, 04 Apr 2021 07:21:14 +0200Weebly<![CDATA[Das Dreh-Ding]]>Sat, 03 Apr 2021 09:22:23 GMThttp://www.rigicache.ch/blog/das-dreh-ding
Nach dem erfolgreichen Launch des Ring-Dings gab es in der Zwischenzeit zwei weitere Gadget Caches. Chevron und Fisch oder Vogel heissen die beiden. Auch hier erhielten wir lobende Rückmeldungen. Dies hat dazu geführt, dass ein weiterer Cache entstanden ist. Er nennt sich wie der Titel schon anhnen lässt "Das Dreh-Ding". Hier steckt enorm viel Arbeit drin. Über Wochen hinweg habe ich jeweils Abends oder am Wochenende dran rumgetüfftelt bis ich zufrieden war. Heute war es soweit, der Cache wurde ausgesetzt. Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen.

Achtung Spoiler! So sieht der Cache von aussen aus:
]]>
<![CDATA[Das Ring-Ding]]>Thu, 24 Dec 2020 13:22:46 GMThttp://www.rigicache.ch/blog/das-ring-ding
Lange ist es her seit dem letzten Blogbeitrag. Pünktlich auf die Weihnachtszeit hin gibt es wieder News. Dieses Mal haben wir eine Idee umgesetzt, die schon länger im Kopf rum geisterte. Wie der Titel es schon sagt, hat der Cache mit Ringen zu tun. Wie das funktioniert? Ganz einfach, besucht den Cache und findet es selbst heraus. Viel Spass!
]]>
<![CDATA[Neues Geocaching Video]]>Sat, 12 Sep 2020 10:08:32 GMThttp://www.rigicache.ch/blog/neues-geocaching-videoEs ist schon eine Weile her seit wir hier einen Blogbeitrag veröffentlicht haben. Heute haben wir aber einen guten Grund für einen neuen Beitrag. Und zwar waren wir kürzlich auf einer schönen Geocaching Runde und haben diese für euch in bewegten Bildern festgehalten. Entstanden ist ein kurzweiliger VLOG. Wir freuen uns, wenn ihr reinschaut und uns Rückmeldungen geben könnt! Hier geht's zum Video:
]]>
<![CDATA[Geocaching Event "Creation Celebrations - Aus allen Rohren"]]>Sat, 13 Apr 2019 14:15:48 GMThttp://www.rigicache.ch/blog/geocaching-event-creation-celebrations-aus-allen-rohrenAm Freitag, dem 12. April 2019 fand in Inwil der Geocaching Event "Creation Celebrations - Aus allen Rohren" statt. Organisiert wurde der Event von July4ers, Thomeri und uns. Wie immer kamen die Cacher aus allen Richtungen zur coolen altbewährten Location, dem Feuerwehrmuseum in Inwil LU. Nebst vielen tollen Gesprächen mit sympathischen Cachern gab es auch leckere Würstchen und Getränke. July4ers legte sich auch ins Zeug mit dem Logbuch, welches sehr kreativ mit vielen Rohrstücken konstruiert wurde, passend zum Eventnamen. Auch unsere rote Box gab viel zu reden. Es haben sich zahlreiche Cacher daran versucht, nur wenige hatten aber die nötige Geduld, um an den Cachebehälter zu kommen.​
Zum Event haben wir ein Video zu unseren Röhrencaches in Hünenberg veröffentlich, welches einige Erinnerungen bei den Cachern weckte. Wer es noch nicht gesehen hat, hier ist es:
]]>
<![CDATA[Update Geocaching Verstecke und Ausrüstung]]>Thu, 31 Jan 2019 16:45:20 GMThttp://www.rigicache.ch/blog/update-geocaching-verstecke-und-ausruestung
Nachdem rigicache.ch vor wenigen Wochen neu aufgesetzt wurde, erfolgte in Schritt zwei die Datenpflege. Wir haben viele neue Geocaching Verstecke hochgeladen und unsere Ausrüstung ausführlich beschrieben. Wir hoffen, dass es euch gefällt.
]]>
<![CDATA[Neue Webseite]]>Sun, 06 Jan 2019 16:17:23 GMThttp://www.rigicache.ch/blog/neue-webseiterigicache.ch hat einen neuen Webauftritt. Im Moment ist noch in Klärung in welcher Form ich künftig Inhalte poste. Vielleicht gibt es einen persönlichen Blog zu Geocaching, Fotografie, Reisen, Computer oder Ähnliches. Ideen sind da. Schaut regelmässig rein. Ich freue mich auch auf Kommentare.]]>